Über mich

Über mich

Ich wurde am 02.06.1962 in Völklingen geboren. Aufgewachsen bin ich dann im heutigen Mandelbachtal (Heckendalheim). Dort besuchte ich die Grundschule. Anschließend wechselte ich auf das damalige Herzog-Wolfgang-Gymnasium nach Zweibrücken. Dort habe ich mich bis zur Mittleren Reife durchgekämpft. Anschließend machte ich in Saarbrücken eine Ausbildung zum Elektroinstallateur.

Nach erfolgreichem Abschluß zog ich nach Andernach. Da ich in meinem erlernten Beruf keine Anstellung fand, fing ich beim Werkschutz an. Dort habe ich dann zwei Jahre gearbeitet.

1987 wechselte ich zur Stadtverwaltung Koblenz. Ich absolvierte die Verwaltungsschule und wurde Verwaltungsangestellter. Im Jahre 2009 habe ich dann nochmals eine Ausbildung gemacht. An der HöV in Mayen habe ich meinen Abschluss zum Verwaltungsinformatiker absolviert.

Ich arbeite jetzt als Systemadministrator für die Stadtverwaltung Koblenz und als Webdesigner.

Seit dem 01.06.2016 bin ich mit meiner langjährigen Partnerin Tanja verheiratet.